Lernen Sie mich kennen

Pädagogische Fachkompetenz, Engagement und auf die Bedürfnisse der Eltern ausgerichtete Betreuungszeiten - dafür steht Kindertagespflege Pusteblume.

Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu. Das ist vor allem Folge der „Pisa 2000“-Studie. Denn seit dem ersten „Pisa-Schock“ sind in Deutschland in ungeahntem Ausmaß Bildungsprogramme initiiert worden. Es gibt eine ausgeprägte Tendenz zur intellektuellen Erziehung der Kinder – was problematisch ist, denn Kinder brauchen auch Bewegung, freies Spiel, Körpererfahrung.

In der Kindertagespflege Pusteblume vereinbare ich beide Aspekte miteinander.

 

Meine Kindertagespflege bietet im Innen- sowie Außenbereich entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei und die verschiedensten Möglichkeiten  kreativ zu werden. 

 

Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin und habe diesen Beruf bis 2005 ausgeübt.

2005 bekam ich vom Land Berlin die Pflegeerlaubnis um eine Tagesgroßpflege zu führen.

2015 kam ich nach Goslar und erhielt vom Landkreis Goslar die Pflegeerlaubnis, um nun auch hier eine Tagespflege zu betreiben.

Ich betreue bis zu 5 Kindern gleichzeitig im Alter von 6 Wochen bis zum Schuleintritt.

Die Kindertagespflege Pusteblume erstreckt sich über das gesamte Erdgeschoß meines Hauses und ist entsprechend den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet. Ein großer, zu allen Seiten eingezäunter Garten mit einem Spielhaus aus Holz, einem Sandkasten, einer kleinkindgerechter Rutsche, einem Klettergerüst mit einer weiterern Rutsche und verschiedenen Schaukeln, einem Holzpferd, sowie unterschiedlichen Fahrzeugen für alle Altersgruppen lädt zum Spielen, Buddeln, Toben und die Natur erkunden ein. Eine Hecke dient als Sichtschutz zur Straßenseite. Gerne machen wir auch Ausflüge in den nahen Wald oder besuchen die Schafe und Ziegen auf einer nahegelegenen Weide.

 

Ich habe drei eigene Kinder, die 2001, 2007 und 2014 geboren sind.

 

Mein Ziel ist jedes Kind in seiner Entwicklung individuell optimal zu fördern.

 

Bildergalerie: Impressionen unseres Alltags

Ich bin für Sie da

Nicole Wesche

Kindertagespflege Pusteblume

St. - Konrad - Straße 2

38642 Goslar

Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege Pusteblume